Fischer Blog

Fischer Blog

FVB Rhein Birs

Im Blog des Fischerverein Birsfelden Rhein Birs sind für den Interessierten alle nötigen Informationen zur Fischerei in Birs, Rhein, Weiher und über das Vereinsleben zu finden. Versierte Mitglieder unseres Vereins berichten hier auch gerne über Ihre Fischerreisen und Tricks und Kniffe zum bessern Angelerfolg kommen hier auch nicht zu kurz.

Lachseinsatz

Die BirsGeschrieben von Thomas Voser Fr, Juni 06, 2014 19:40:44
Lachsbesatz mit Schulen und Medien an der Birs

Unter dem Patronat des WWF Schweiz wurde vorgängig eine Klasse der 3. Primarstufe in Birsfelden im Mai dieses Jahres über die Themen Lachs / Gewässer / Revitalisierung orientiert. Die Schüler erhielten Informationen über den bevorstehenden Besatz.
Am Freitag, 06. Juni 2014 um 11 Uhr war es dann soweit. Die anwesenden Schüler wurden von Daniel Zopfi (Jagd- und Fischereiverwaltung Baselland) und Hans-Peter Jermann (AUE- Fischereiaufsicht) instruiert wie die Lachs-Vorsömmerlinge in die Birs eingesetzt werden müssen.
Von seiten unseres Vereins waren 8 Mitglieder anwesend, die sich den Schülern in Gruppen annahmen und mit ihnen die Jung-Lachse in die Birs einsetzten unter den Augen verschiedener Medienschaffenden aus der Region, der Schweiz und dem benachbarten Ausland.
Die Schüler und unseren Helfern, sowie den Organisatoren des Anlasses machte diese Aktion offensichtlich grosse Freude und um ca. 12 Uhr war die ganze Aktion beendet.
Auf das die Junglachse gedeihen und so manchem Fischer in Zukunft Freude bereiten!

Zur Bildstrecke des Anlasses....







  • Kommentare(1)//blog.fv-birsfelden.ch/#post7